TOMO Clothing partenaire du casque ROOF Bamboo

TOMO Clothing Partner des ROOF Bamboo Helms

Ob Bau, Mode oder Luxus, die Natur hat schon immer die edelsten Materialien, die widerstandsfähigsten oder die am besten an extreme Bedingungen angepassten Materialien angeboten. Das Unternehmen ROOF an der Côte d'Azur, das seit 30 Jahren an der Spitze der Innovation zum Schutz von Piloten und Mobilitätsnutzern steht, bringt seinen neuen Jethelm Bamboo auf den Markt. Ein High-End-Produkt seiner Zeit und noch besser auf dem Kopf!

Ein High-End-Jethelm, der nach den neuesten Sicherheitsstandards zertifiziert ist.

Claude Morin und sein Entwicklungsteam haben das Beste aus natürlichen Materialien verwendet, um diesen Premium-Helm zu entwerfen. Natürliche Bambusfaser wird mit Flachsfaser kombiniert. Die Vorteile in puncto Gewicht, Schalldämmung und auch Stoßdämpfung sind beachtlich. "Die innovative Kombination dieser beiden Naturfasern ermöglicht es uns, hervorragende Ergebnisse zu erzielen, die weit über den Kriterien für die Erlangung der neuen europäischen Sicherheitsnorm E22.06 für Motorradhelme liegen", vertraut Thomas Deboos an, der an der Entwicklung des Produkts beteiligt war.

Bemerkenswerter Komfort aufgrund der intrinsischen Qualitäten der Materialien

Bei den ersten Produkttests oder Shootings ist sofort ein Gefühl von Behaglichkeit und „Frische“ spürbar. Das Bambusfasergewebe im Helm ist von Natur aus antibakteriell und atmungsaktiv und bedeckt eine Naturlatexfüllung. Ergebnis: Der Helm ist unabhängig von der Nutzung auf zwei Rädern besonders alltagstauglich.

Ein Helm in seiner Welt

Durch die Verbindung seines Helms mit anderen Mode- oder Ausrüstungsmarken für dieses erste Katalog-Shooting versucht ROOF sein Produkt auch als differenzierendes Accessoire zu positionieren. Der Helm wurde für das Fahren eines Motorrads und damit auch für zwei elektrische Räder entwickelt und ist ein wesentliches Sicherheitselement und auch ein Ausdrucksmittel. Es in seiner natürlichen, sogenannten „reinen“ Version zu tragen, bedeutet, das Material, die Idee des natürlichen Fahrens, hervorzuheben. In der schwarzen Version wird der Bambus vor dem Modellieren mit Tusche eingefärbt. So im Harz aufgenommen, verleiht es diesen so gefärbten Helmen einen urbaneren, „modischeren“ Stil.

Wer „Fashion“, „Mobilität“ und „Urban“ sagt, sagt zwangsläufig TOMO CLOTHING. Der von Zoé und Céline gegründete französische Ausrüstungshersteller rüstet Frauen aus, für die Zweiräder, ob motorisiert oder nicht, das beste Fortbewegungsmittel im Großstadtdschungel sind. Vom Dschungel zum Bambus … es war nur ein Schritt. Getreu der Überzeugung, dass Sicherheit nichts der Mode opfern sollte, hat sich ROOF mit TOMO CLOTHING zusammengetan, um stylische Produkte mit hohen Sicherheitsstandards zu inszenieren.

Damit Sie sich naturnahen Produkten zuwenden und sich in Ihren Sneakers wohlfühlen können, hat ROOF dieses System mit CLAE Sneakers komplettiert. Die Marke aus Los Angeles entwickelt Schuhe aus Naturfasern oder recyceltem Plastik.

Schließlich hat ROOF einen wichtigen Partner für diese Operation hinzugezogen: den Elektromobilitäts-Distributor MAZE . Im Wesentlichen Pariser, wir wetten, dass sich das Franchise schnell entwickeln wird, da ihr Cocktail „Elektrofahrzeuge + Spaß + Aussehen“ so effektiv ist. Maze hat ein schwedisches RGNT-Motorrad, ein Super Soco TC Max-Motorrad, das von der Werkstatt vollständig angepasst wurde, und schließlich ein Michael Blast-Elektrofahrrad zur Verfügung gestellt. Mit dieser Verkleidung von Motorrädern können Sie den ROOF Bamboo-Helm in verschiedenen Situationen in Szene setzen, vom praktischen Transport bis zum schicken Fahren!