TOMO Clothing lance des gants et un bomber homologués pour un maximum de sécurité à vélo

TOMO Clothing bringt zugelassene Handschuhe und Bomberjacken für maximale Sicherheit auf dem Fahrrad auf den Markt

Die junge Marke TOMO Clothing machte bereits in der Welt der Mobilität und Mode auf sich aufmerksam. Die Kollektionen, die Stil, Technik und Funktionalität vereinen, haben bereits viele Alltagsradfahrer überzeugt. Heute geht es mit bewährter Ausstattung – abgestimmt auf die Anforderungen des Bikes – für noch mehr Sicherheit an den Start. Ab dem 26. Juni findet auf der KickStarter-Plattform eine außergewöhnliche Vorverkaufsaktion statt.

ZOE & JIM & das unverzichtbare Sicherheitsduo für die Herausforderungen des täglichen Radsports

Für Alltagsabenteurer, die jeden Tag mit dem Fahrrad in der Stadt unterwegs sind, ist die Ausrüstung keine Selbstverständlichkeit. Zoé und Céline, die beiden Gründer von TOMO Clothing, konnten keine Kleidung finden, die gleichzeitig praktisch ist, vor schlechtem Wetter und Stürzen schützt und vor allem – ein Element, das bei Spezialausrüstung oft weggelassen wird – mit Stil ausgestattet ist, der ihnen im Alltag folgt Leben. Unter Berücksichtigung all dieser Probleme haben sie die ZOE-Handschuhe und den JIM-Bomber entwickelt, die beide homologiert sind.

Zoé, der dieses Gerät entworfen hat, stellt es wie folgt vor: „Ich habe es für die Herausforderungen Ihres täglichen Lebens entworfen, damit es Sie schützt und Sie überallhin begleitet.“ Sie bieten Ihnen Sicherheit, Komfort und Praktikabilität und zeigen gleichzeitig ein wenig von sich. »

Lernen Sie ZOE kennen: Elegante, leichte und schützende Handschuhe

Mit ihrem weichen Leder sind die ZOE-Handschuhe wie eine zweite Haut, die ein natürliches Gefühl und optimale Fingerfertigkeit ermöglicht. Die ultraleichten D3O®-Knöchelschützer, die nach EN 13594 (Stufe 1) zertifiziert sind, bieten ein hohes Maß an Sicherheit und garantieren gleichzeitig große Bewegungsfreiheit. Sie passen sich dank einer Handschlaufe perfekt an Ihre Hände an und dank des taktilen Zeige- und Daumens können Sie Ihr Smartphone problemlos konsultieren, ohne sie abnehmen zu müssen.

ZOE wird in den Farben Flaschengrün und Beige erhältlich sein und passt perfekt zur JIM-Bomberjacke. Die eleganten ZOE-Handschuhe sind ein Muss im täglichen Outfit von Radfahrern.

*Entdecken Sie alle HD-Bilder von JIM & ZOE

Lernen Sie JIM kennen: Eine Bomberjacke, die Leichtigkeit, Mode und ein hohes Maß an Schutz vereint

Während Bekleidung heute zu den Schlüsselelementen der Motorradsicherheit gehört, beschränkt sich die Ausrüstung für die Sicherheit von Stadtfahrrädern immer noch oft auf Helme. In städtischen Gebieten sind Radfahrer jedoch genauso gefährdet wie Motorradfahrer und der Geschwindigkeitsunterschied ist immer weniger spürbar. Die JIM-Bomberjacke wurde daher nach den modernsten Sicherheitsstandards entwickelt, um die EN 17092-Zertifizierungstests im Labor von CRITT Sport Loisirs mit Bravour zu bestehen, was ein sicheres Fahren auf einem Motorrad und Roller und damit auch auf dem Fahrrad gewährleistet.

Sein übergroßer Schnitt mit offenem Kragen und Zwei-Wege-Reißverschluss bietet Atmungsaktivität und Bewegungsfreiheit. Mit einem Gewicht von etwas mehr als 1 kg verdankt JIM seine Leichtigkeit insbesondere den abnehmbaren ultraleichten SAS-TEC®-Protektoren an Schultern und Ellbogen (50 g) und am Rücken (170 g), die jeweils nach EN 1621-1 (Stufe 2) und EN zertifiziert sind 1621-2 (Ebene 1).

Die heißversiegelten Nähte und die großen wasserdichten Taschen sorgen dafür, dass Sie trocken bleiben und Ihre Sachen geschützt sind. JIM ist in den Farben Flaschengrün und Beige erhältlich und der perfekte Begleiter, der den Look abrundet und Sie unterwegs den ganzen Tag über schützt.

TOMO Clothing ist eine Modemarke, die von Radfahrern, Rollerfahrern und Motorradfahrern für funktionelle und stilvolle Kleidung entworfen wurde

Seit 2021 entwerfen Céline und Zoé, beide Bikerinnen und Radfahrerinnen, Kleidung, die sie jeden Tag begleiten kann, auf ihren Reisen auf zwei Rädern und in ihrem Leben mit 1000 Stundenkilometern. „Wenn ich mit Céline und ihrem 60er-Jahre-Custombike an meiner Seite meine 70er-Honda fahre, denke ich an all die Features, die uns das Leben auf unseren täglichen Fahrten erleichtern könnten“, erklärt Zoé. In der Umkleidekabine von TOMO Clothing entsteht kein Stück zufällig. Ohne den Stil außer Acht zu lassen, muss jedes Kleidungsstück vor allem nützlich sein. Vom Regencape bis zum Sweatshirt werden kleinste Details und die Materialauswahl sorgfältig durchdacht und unter realen Bedingungen auf der Straße getestet.

Für das JIM-Bomber- und ZOE-Handschuhe-Projekt profitierten die beiden Gründer von der Unterstützung vieler wichtiger Partner im Bereich der individuellen Mobilität: zum Beispiel dem Lab Motoblouz, der Elektromotorradmarke Ride Cake und dem Ausrüstungshersteller Roof.

Link – Registrierung, exklusive Startinformationen

Link – Kickstarter-Vorabstart